22.07.2017 Freude beim MGV Wassermungenau

Sparkasse Mittelfranken- Süd unterstützt Konzertmappenkauf

Neben gutem Besuch, passendem Wetter und prächtiger Stimmung gab es zum Wiesengrundfest für den ausrichtenden Männergesangverein Frohsinn Wassermungenau weiteren Grund zur Freude. Für professionellen Ersatz der über 20 Jahre alten Auftrittsmappen spendete die Sparkasse Mittelfranken-Süd 500 Euro.

Sparkassenfilialdirektor Jochen Glas mit 1. Vorstand Hans Fries und 2. Vorstand Dr. Eduard Gradl

Filialdirektor der Sparkasse Georgensgmünd, Herr Glas, ließ sich nicht lange bitten und stellte sich in die Tradition des Institutes, denn die jetzigen Mappen waren durch das Vorgängerinstitut Vereinigte Sparkassen Roth-Schwabach gefördert. Neben den musikalischen Auftritten, die nach Herrn Glas auf reges Interesse stießen ( Burghofserenade, Auftritte in großen und kleinen Kirchen..), zeichne sich der MGV durch Zusammenhalt und gesellschaftlichen (Wiesengrundfest, …) wie soziales (Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen, …) Engagement aus.

Text: Helmut Schöniger / Bild: Klaus Lechner